www.karo-das-viereck.de.vu
Dienstag, 10. Oktober 2006
Unterwegs in Västeraas und Falun


VÄSTERAS

Am Sonntag habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und bin mit Thomas in die schönste Stadt Schwedens (wenn man mal Stockholm auslässt) gefahren. Dort haben wir uns mit Franziska (eine sehr liebe Freundin aus dem Sprachkurs) und ihrem Freund Christian getroffen. Während wir gemütlich durch die neueren und älteren Viertel Västeras' schlenderten und ich mal wieder feststellen musste, wie schön es hier ist, hatten wir uns viel zu erzählen und die Zeit bis der Zug uns dann (wieder mal mit 55 Minuten Verspätung!!) zurück gebracht hat, ging viel zu schnell vorbei.

Danke ihr zwei für diesen schönen Tag!

Hier ein paar Fotos vom Sonnenuntergang über dem Mälarensee vor der schönen Kulisse von Västeras.













FALUN

Montag brachte uns der Bus nach Falun. Dort musste ich Thomas unbedingt die Skisprungschanzen zeigen. Leider konnten wir nicht selber runterspringen :( , aber das wäre glaube auch ein bisschen zu hoch gewesen. Hihi. Danach ging es dann durch die süßen, für Falun so typischen Rote-Häuser-Viertel und am Fluss zurück in die Innenstadt.

Die Sonne hat uns auch ein wunderschönes Wetterchen beschert, aber mittlerweile wird es hier richtig kalt. Und die absolute Sensation: als wir zurückgekommen sind war meine Heizung doch tatsächlich lauwarm! Vielleicht muss ich doch nicht den Winter in Decken eingemummelt verbringen...










kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.