www.karo-das-viereck.de.vu
Samstag, 21. Oktober 2006
Matlagning med Anders
Hej Allihoppa,

bevor ich mich gleich nach Göteborg aufmache um eine Woche lang dem Internet fernzubleiben (und natürlich auch um meinen Bruder und meinen Papa zu treffen *g*) muss ich euch doch noch von meinem Kochkurs diese Woche erzählen.

Als ich mit Milda völlig durchnässt nach einer dreiviertel Stunde langen Wanderung durch Borlänges Gassen endlich ankam, mussten wir feststellen, dass wir die einzigen Studenten dort waren. Anders - der Organisator und Hochschulpriester und Hochschulpsychologe - war auch sehr überrascht darüber, denn normalerweise sind wir immer etwa 20 Mann dort.

Zum Glück gesellten sich nach einiger Zeit noch zwei Chinesinnen, Jana (eine Tschechin), Joachim (der Priester in der Kirche, wo wir kochen durften) und sein Bruder dazu. Das einzige Problem, was wir nun noch hatten: Wohin mit dem ganzen eingekauften Zeugs? Nun ja, aber das war nicht allzu schwer zu lösen, denn wir legten einfach ersteinmal mit dem Kochen los und Joachim und sein Bruder versprachen uns beide, für zwei zu essen. :)

Das Thema dieser Woche war WURZELN und ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht alles identifizieren konnte, was es da gab. Dafür habe ich wieder ein bisschen mehr über die schwedische Küche gelernt. Allerdings waren wir eher mit quatschen beschäftigt als mit kochen. Bei so wenigen Leuten kommt man halt eher ins Gespräch. Doch das Essen hat natürlich trotzdem gemundet. Besonders der leckere Obstsalat mit Rosinen und Sahne. Hmmh.



Milda beim Sahne machen mit schicker Schürze



Eine Chinesin (die Namen kann ich mir immer nicht merken)



Unser toller Wurzel-Wurst-Topf



Ich



Anders mit Jana und Milda



Für Thomas: dreimal darfst du raten wer das ist - richtig - Joachims Bruder (!) Hihi, die sehen sich ja so ähnlich.


So, dann werde ich jetzt mal meinen Koffer versuchen zu zu machen und mich noch ein paar Stunden aufs Ohr hauen. Wenn ihr vor lauter Langeweile nicht wisst, was ihr die Woche anstellen sollt, weil ich nichts auf meine Seite schreibe: mein Gästebuch ist noch sehr leer und um dort Einträge zu schreiben muss man sich auch nicht anmelden...

kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.