www.karo-das-viereck.de.vu
Freitag, 28. Juli 2006
Da wohne ich zur Zeit:
http://kartor.eniro.se/query?what=map&ax=&asearch=1&imgmode=1&ms=0&streetname=norra+j%E4rnv%E4gsgatan+20+falun

link (0 Kommentare)   kommentieren


Pasta, pasta!
Hej alla!

Gestern abend war ich supertoll Pasta essen. Ein waschechter Italiener (der William) hat sich extra in die Küche gestellt und für uns (30 Leuts) Pasta carbonara gezaubert.

Erstaunlicherweise ist das gar keine klassische Käsesoße, wie wir das in Deutschland kennen. Man nimmt nämlich einfach super viel Eigelb, ein bisschen Pfeffer, geriebenen Parmesankäse und Schlagsahne, vermischt das und schüttet es über die fertigen Nudeln. War wirklich sehr lecker, auch wenn ich das bei so vielem rohem Ei nicht erwartet hatte.

Dazu gab es natürlich Rotwein. Schön teuer hier eingekauft, aber was so ein richtiger Italiener ist, der muss seinen Wein zum Essen haben :)

Und wenn wir einmal beim Essen sind: Ich habe heute von dem wunderschönem "Jedermannsrecht" gebrauch gemacht. Auf meinem 30-minütigem Weg zur Uni (ja, ich brauche hier gar keinen Sport machen, ich werde schon allein dadurch fit gehalten), auf alle Fälle gibt es auf diesem Weg superviel und leckere schwedische Blaubeeren und sooo süße Himbeeren. Das ist echt toll. Da hat man glatt noch ein kleines Frühstück nebenbei. (ich natürlich nicht, da ich jeden Tag so spät loskomme, dass ich immer fast rennen muss) :)

Der Weg ist übrigens nicht nur lang, sondern auch sehr anspruchsvoll zu laufen. Nachdem man eine Viertelstunde nur bergauf gelaufen ist, geht es auf dem kürzesten Weg über einen Friedhof und dann durch einen Trampelpfad im Wald, über die Schnellstraßenbrücke und eine Baustelle, bis ich dann letztendlich an der Uni angekommen bin. Wirklich sehr lustig und abwechslungsreich.

Genug erstmal. Hej. Karo

link (0 Kommentare)   kommentieren