www.karo-das-viereck.de.vu
Dienstag, 1. August 2006
Kanufahren!
Hej alla!

Ich sitze gerade hier in meinem Zimmer und höre Lars (das spricht man hier Larsch :) ) Winnerbäck. Das scheint hier in Schweden ein ziemlich bekannter Popstar zu sein und wir werden mit unserer Erasmusgruppe irgendwann in den nächsten drei Wochen noch zu seinem Konzert gehen. Da bin ich ja mal gespannt...

Ich habe von heute auch ein paar Fotos für euch, obwohl ich immer noch nicht mein Datenkabel habe. Aber man hat ja so seine Kontakte :)

Heute habe ich wieder einiges erlebt. Nachdem wir vormittags wieder normalen Schwedischunterricht hatten, ging es nachmittags mit dem Buss zu "Främby Udde", eine kleine Halbinsel im Runnsee.

Die idyllische Ruhe hier...

Kleiner schwedischer Junge
(Ist der nicht süß? Die sind hier wirklich (fast) alle so schön blond!)

... sollte bald durch uns gestört werden:



Nach einer kurzen Einweisung, dürften wir dann auch endlich mit den Kanus (1er und 6er) raus auf den See!


(Das im Hintergrund, das ist der Dani aus Spanien, der im Unterricht immer neben mir sitzt. Wir "durften" alle so tolle Schwimmwesten tragen wie er.
Im Vordergrund könnt ihr den Stefan sehen. Das ist der Jenaer, der mich in Arlanda vom Flughafen abgeholt und mit hierher genommen hat.
Die dritte Person ist Sabine - auch aus Deutschland. Naja und der Rest bin dann wohl ich. :) )

Das Rumpaddeln hat wirklich richtig viel Spaß gemacht und dann hat sich die Sonne auch noch zwischen dem bewölktem Himmel blicken lassen. Anschließend sind wir noch in dem See baden gewesen. Das Wasser war schön klar und richtig warm (immer noch so ca. 23 Grad). Langsam verstehe ich, wieso die schwedische Natur so toll ist. Hier noch drei Fotos für euch:

(1) Das ist das Haus, wo der nette Mann wohnt, der uns die Kanus zur Verfügung gestellt hat. Gleichzeitig ist da noch eine kleine Gaststätte drinne. Ein wirklich schönes Ausflugsziel.



(2) Das ist der schöne Blick auf den See. Sieht doch wirklich wunderschön aus, oder?

Runn-See

(3) Und hier nochmal zwei Kanus.

Runn-See

Im Anschluss haben wir uns heute zum Abendbrot noch richtig leckere Pfannkuchen gemacht. So mit ganz viel Zucker und Nutella und ... . Jaja, wir lassen es uns hier schon gutgehen!

link (0 Kommentare)   kommentieren