www.karo-das-viereck.de.vu
Donnerstag, 27. Juli 2006
Mein zweiter Tag!


Gestern nachmittag/abend habe ich Falun (die Stadt in der ich gerade wohne) kennengelernt. Zuerst hatten wir eine kleine Stadtrundführung (ich weiß jetzt auch, wo es teuren Alkohol zu kaufen gibt) von unseren Betreuern und am Abend haben wir dann noch auf eigene Faust die City erkundet.

Wir (das sind ein paar Deutsche, ein Türke und ich gewesen) haben den Abend sehr ruhig angehen lassen, indem wir uns ein kostenloses (!) Flöten-Harfen-Konzert in der Hauptkirche der Stadt angehört haben. Danach ging es vor die Kirche auf den Marktplatz, wo gestern anscheinend alle Schweden ihre uralten Volvos (es gab auch vereinzelt andere Marken) aus den Garagen geholt haben und dann in einem riesigem Oldtimerkorso studenlang durch die Innenstadt gefahren sind. Leider kann ich euch die tollen Fotos von den Autos noch nicht zeigen, da ich mein Datenkabel in Deutschland vergessen habe, aber ich bin sicher, die Post wird mir das schon noch bringen :)

Anschließend haben wir uns - passend zu den Oldtimern - in eine Kneipe gesetzt, wo eine Lifeband schöne 80er Lieder gespielt hat. Dort sind wir dann auch mit etwas angetrunken Schweden ins Gespräch gekommen und ich muss wirklich bemerken, dass hier wirklich JEDER ein bemerkenswert gutes Englisch spricht!

So, das war mein gestriger Tag, nun muss ich mich wieder aufmachen, damit ich euch morgen auch wieder was schreiben kann...













kommentieren