www.karo-das-viereck.de.vu
Sonntag, 30. Juli 2006
Mein erster Besuch in Borlänge!
Heute war ich in Borlänge (die Stadt, wo ich dann in 3 Wochen hinziehe und dann dort bis Januar leben werde). Mit dem Bus habe ich bis dorthin ca. 20 Minuten gebraucht. Man fährt über die "Autobahn" und hat einen wunderschönen Blick auf die Natur und den See, der die beiden Städte miteinander verbindet.

Bei meiner Ankunft in Borlänge war ich zunächst einmal sehr enttäuscht. Drei Hochhäuser, eine ziemlich befahrene Straße und ein hässlicher Busbahnhof - das war mein erster Eindruck!

Doch soooo schlimm scheint es dort gar nicht zu sein. Wir haben nämlich gleich darauf das tolle Einkaufszentrum entdeckt. Und was noch viel, viel toller ist, hier kann man auch sonntags shoppen gehen!! Dort haben ich dann die ganzen süßen kleinen Einrichtungsläden bewundert, die so viel ikeaartiges Dekorationszeug hatten... Herrlich! Und natürlich war ich auch gleich bei H&M shoppen. Schließlich ist hier ja gerade REA (Sommerschlussverkauf).

Danach haben wir dann meine zukünftige Uni entdeckt. Die ist sehr modern, alles neu gebaut und man hat hier ja soo viel Platz zum bauen. Von dort sind es dann nur ca. 3 Fußminuten bis zu dem Ort, wo ich dann mal wohnen soll. Das sieht alles sehr modern und gepflegt und ordentlich dort aus, aber es kostet halt auch eine ganze Stange Geld. Na mal gucken, ob sich da noch was machen lässt...

Anschließend waren wir noch im Wasserpark. Das ist ein niedlich angelegter Park mit kleinen Seeen, Wasserfällen, Enten und riesigen Fischen. Dort war es wirklich gemütlich, auch wenn man von der Ferne die Geräusche der Hauptstraße gehört hat.

Wenn ich so recht darüber nachdenke, scheint Borlänge wirklich eine kleine, hoch moderne Industriestadt zu sein. Jedoch ist das Unigelände und der Stadtteil, wo ich dann mal später wohnen werde, sehr gepflegt (so wie eigentlich überall hier in Schweden). Ich glaube, da werde ich es aushalten können!
-FOTOS-
Kupolen - das riesige Einkaufszentrum


Mein Uni


Tenoren - das Haus der Studentenunion für die Donnerstagabendpartys


Der Vattenpark (Wasserpark)







kommentieren