www.karo-das-viereck.de.vu
Freitag, 15. September 2006
Und es ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert...
Nachdem ich letzte Woche ja schon mit neidischem Auge nach Deutschland geguckt habe und mich darauf eingestellt habe, dass hier jetzt der Herbst so richtig los geht, wurde ich diese Woche mal wieder vom schwedischen Wetter eines besseren belehrt. Das schwankt hier nämlich wirklich sehr stark und so konnte ich dann gestern doch meinen Bikini wieder aus der letzten Ecke meines Schranks hervorkramen und mich auf einen Tag am See freuen. Juhu.



Ist wirklich total idyllisch unsere tolle Stelle am See und ich habe mich auch nach einer Stunde in der Sonne braten richtig gefreut, als ein kleines Schiff (siehe Foto) am Horizont aufragte. Nur leider nahm dieses besagte kleine Schiff genau Kurs auf unseren Steg (ich hatte schon Angst, die wollen Titanic spielen). Dort legte es dann an und wir wurden wie Dinosaurier von etlichen Augen schwedischer Jugendlicher beglotzt, die anscheinend gerade hier auf unserem Steg das Ende ihres Klassenfahrtenausflugs begehen wollten. Also alles vorbei mit der himmlischen Ruhe...

Naja, aber ansonsten war es dann doch noch ein schöner Nachmittag und von meinem Unizeugs habe ich natürlich mal wieder nichts geschafft :) Dafür habe ich mich nochmal ganz mutig ins Wasser getraut, aber das ist mittlerweile schon so kalt, dass man nur ein, zwei Meter schwimmen kann und dann wieder raus muss, weil man Angst hat, zu Eis zu gefrieren (nein, ganz so schlimm ist es natürlich nicht, aber fast).

Zum Schluss muss ich euch noch erzählen, was für ein großer Depp ich bin :) Ich bin doch tatsächlich nach Schweden gefahren ohne meine Handschuhe, meinen Schal und eine Mütze (!!Mütze!!) einzupacken. Naja, aber das Packet von zu Hause ist ja schon unterwegs. Vielleicht ist deshalb ja hier nochmal der Sommer für ein paar Tage ausgebrochen??!! :)

link (0 Kommentare)   kommentieren