www.karo-das-viereck.de.vu
Sonntag, 17. September 2006
Kanutour über den Runnsee


Heute hat mich meine Abenteuerlust mal wieder an den Runnsee verschlagen. Das ist der große See, der Borlänge und Falun miteinander verbindet. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es nämlich los zum Kanufahren!

Um gleich alle Zweifel von Anfang an zu beseitigen: nein, ich bin nicht ins Wasser gefallen. Allerdings habe ich aus verständlichen Gründen meine Kamera nicht mitgenommen. )Muss also noch ein paar Fotos von Sandra schlauchen :).

Nachdem wir mehr oder weniger erfolgreich unsere Schwimmwesten angelegt hatten, konnten wir dann auch gleich starten. Wir waren acht Mann, das heißt immer zwei pro Boot. Ich hatte das vergnügen mit einem Holländer im Kanu zu sitzen (da musste ich nicht ganz so viel paddeln). Allerdings habe ich unser Kanu schon nach den ersten 5 Sekunden auf dem Wasser kentern sehen...

Nach zwei Stunden paddeln durch eine wunderschöne Seeenlandschaft haben wir dann unsere Mittagspause auf einer kleinen, verlassenen Insel eingelegt. Das war echt traumhaft auf dem See. Überall mal ein paar kleine Inselchen, alles voll bewaldet und zwischendurch konnte man zwischen den Bäumen auch mal ein rotes Häuschen erspähen. Schweden eben :)

Rückwärts sind wir dann über den See geflgen, weil wir ja jetzt zum Glück Rückwind hatten. Abgesehen von den ein-zwei Malen, die wir an ein paar Steinen hängengeblieben sind, haben wir die Boote auch wieder ziemlich heil und unversehrt abgegeben.

Noch spüre ich keinen Muskelkater, aber mal schauen, was meine Arme morgen sagen. Dafür habe ich mir mal wieder das Gesicht verbrannt. Die Sonne war heute voll gemein, denn es war relativ kalt. Und trotzdem hat sie mich verbrannt.

Naja, da habe ich wohl meine Nase beim anschließenden gemütlichen Kaffee und Kuchen essen/trinken in Falun zu lange in die Sonne gehalten. Ja, ich habe wieder einen neuen schwedischen Kuchen probiert und ich muss doch echt sagen, auch wenn das Brot süß ist, Kuchen backen, das können die hier wirklich!



JUHU. Mein Hilferuf nach Bildern wurde erhört:











































link (0 Kommentare)   kommentieren