www.karo-das-viereck.de.vu
Montag, 18. Dezember 2006
Plätzchenaktion
Am 3. Advent haben wir Deutschen uns entschieden ganz traditionell Plätzchen zu backen. Also aufi und nach Auge erstmal Mehl, Zucker, Eier etc. kaufen. Und dann gings los. Nur leider mussten wir dann feststellen, dass wir von unserer 24er-Eierpackung nur ein Ei zum backen benötigt haben... Naja, so gibts jetzt seit zwei Tagen zum Frühstück nur noch Rührei.









Unsere reiche Ausbeute nach 5 Stunden backen!

link (0 Kommentare)   kommentieren


Achzehntes Türchen


Friskis och Svettis

Bevor ich mich am Donnerstag endgültig mit traurigem Herzen von meinem Lieblingsfitnessstudio verabschieden muss, will ich euch doch nochmal ein bisschen was davon berichten.


Hier könnt ihr mal sehen, dass wir wirklich eine ganz schöne Menge Leute immer sind - schätze mal so um die 200 Mann. Alle Altersklassen von 12 bis 90 sind vertreten und ich muss leider zugeben, dass die Ältesten immer noch die fittesten sind :)


Hier könnt ihr unsere "Kalinka" mit all den friskisbegeisterten Erasmusstudenten sehen.


Und zum krönenenden Abschluss noch mein Lieblingstrainer - unser Rune. Zur Adventszeit hat er heute ein Weihnachtsmedley zusammengestellt, dass heißt Aerobic zu schwedischen Weihnachtsliedern und Rune selber als Weihnachtsmann verkleidert. Die ersten drei Lieder hatte er sogar ein Kissen unter der Kutte, damit es auch richtig echt aussieht, aber das hat bei dem ganzen Rumgehüpfe natürlich nicht lange gehalten...


link (0 Kommentare)   kommentieren


Sonntag, 17. Dezember 2006
Siebzehntes Türchen


Tomteland

Gestern hat uns unsere Reise- und Abenteuerlust ins Tomteland verschlagen.


Der Tomte ist der schwedische Weihnachtsmann, aber auch die kleinen Wichtel werden als Tomte tituliert. Natürlich ist dieser Freizeitpark hauptsächlich für Kinder gemacht, aber es war trotzdem super lustig und sehr schön Weihnachtlich. Man konnte die Trollhäuser von innen und außen erkundigen oder im Haus des Weihnachtsmanns auf Entdeckungsreise gehen. Das haben wir natürlich auch gleich gemacht und die Bücher mit den "braven Kindern" gefunden.


Zum krönenden Abschluss konnte dann noch jedes Kind seinen Wunschzettel beim Weihnachtsmann persönlich abgeben und sich auch mal auf seinen Schoss setzen. :)


Nach seinen Berichten waren den Tag vorher 50 Japaner da und haben ihren 2GB Digitalkameraspeicherplatz nur mit Fotos von ihm und von ihnen auf seinem Schoss voll gemacht, insofern waren wir 4 Mädels noch harmlos.

Mehr Fotos bald unter "Dalahäst och Tomteland".

link (0 Kommentare)   kommentieren


Sechzehntes Türchen


Nordlichter

Am Donnerstag sollen ganz tolle Nordlichter über Borlänge gezogen sein, doch leider habe ich davon nichts mitbekommen. Und da ich nicht die einzige war, trafen wir uns am Freitag abend um auf ein Feld zu marschieren und von dort aus Nordlichter zu erspähen.



Leider ist kein Foto entstanden, wo wir unsere Augen auf haben, denn es war wirklich dunkel... So erfolgreich wie erhofft, waren wir auch nicht. Man sah zwar am nördlichen Horizont die ganze Zeit einen grün-weißen Streifen, aber dieser wollte nicht über uns hinwegfliegehn. Nun tja, der Streifen an sich war auch schon sehr beeindruckend:

link (0 Kommentare)   kommentieren