www.karo-das-viereck.de.vu
Samstag, 2. September 2006
Dalhalla

Dalhalla? Ja richtig Dalhalla. Was das ist? Ein alter Kalksteinbruch, den die schlauen Schweden in ein tolles Theater umgewandelt haben. Und gestern abend wurde dort West Side Story aufgeführt! Na nichts wie hin, besonders wenn die Studentenunion alles organisiert und man sich nur noch anmelden muss...



Also ging es dann gestern abend auf in Richtung Siljan See. Die fleißigen Leser müssten den nun langsam kenne :) Vom Bus aus erwartete uns ein riesiger Ausblick über den gesamten See, wirklich wunderschön:



Dann in Dalhalla angekommen konnte man auf dem langem Weg runter zu den Plätzen die atemberaubende Umgebung bestaunen.



Ok, ich geb's ja zu. Das Foto und das oberste habe ich mir aus dem Internet geklaut, aber ihr müsst ja auch was von dem tollen Eindruck, den ich von Dalhalla habe, mitbekommen :)



Dort selber durften wir uns dann das Musical "West Side Story" anschauen. Allerdings war alles auf Schwedisch, so dass ich nur die Hälfte verstanden habe.



Dafür war mein Musikunterricht in der Schule bezüglich "West Side Story" aber so intensiv, dass ich trotzdem mitbekommen habe, worum es ging: Eine Liebesgeschichte a'la Romeo&Julia. So wie bei jedem Musical eben :)



Ach ja, was ich euch noch gar nicht erzählt habe, aber ihr habt es sicherlich schon mitbekommen. Das war natürlich ein Freilufttheater. Dass heißt ich habe mich mittags bei 25 Grad hingestellt und zwei Pullover und eine Jacke eingepackt. Da bin ich mir ganz schön komisch vorgekommen, aber abends hat man das dann wirklich gebraucht.



Bis zur Pause hat das Wetter auch gut mitgespielt, aber danach ja da hat es dann angefangen zu regnen. Aber hej, kein Problem. Wir haben einfach unsere Regenschirme rausgeholt und es uns darunter gemütlich gemacht. Wirklich sehr lustig, wenn man mit Regenschirm im Theater sitzt, aber dafür sind wir - mehr oder weniger - trocken geblieben.



Zum Schluß noch ein Bild von dem tollen Drachen, der im Restaurang hing. Dort haben wir uns in der Pause mit Kaffee und Kakao wieder aufgewärmt...


kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.