www.karo-das-viereck.de.vu
Sonntag, 3. Dezember 2006
Beachparty


Gestern abend haben wir ernsthaft versucht die Sonne nach Schweden zu locken, denn wenn hier schon kein Schnee mehr liegt, dann muss man ja wenigstens was von der Sonne haben. Deshalb haben wir dann eine große Beachparty gemacht und auch wenn die Sonne ihren Weg nicht wirklich bis zu uns gefunden hat, war es trotzdem super spaßig:













link (0 Kommentare)   kommentieren


Drittes Türchen


Glögg

Glögg ist DAS schwedische Weihnachtsgetränk und von der Sache her nicht sehr unterschiedlich vom deutschem Glühwein. Allerdings - typisch schwedisch - ein bisschen süßer und mit Nelken, Ingwer und natürlich Zimt.

Hier das Rezept:
1 Flasche Rotwein in einen Topf füllen.
8 cl Korn oder Wodka hinzufügen.

2 Zimtstangen, 20 g Ingwer, 4 Nelken, 80 g Zucker, 80 g Rosinen und 20 g Mandelstifte oder gehackte Mandeln dazugeben und ehitzen (aber nicht
kochen).

Danach den Glögg über Nacht ziehen lassen und vor dem Servieren noch einmal kurz erhitzen. Hier in Schweden bekommt man ihn in ganz kleinen Gläschen, so wie auf dem Bild hier:

link (0 Kommentare)   kommentieren