www.karo-das-viereck.de.vu
Dienstag, 29. August 2006
Friskis & Svettis
Hej allihoppa!

Da der Unisport hier nicht sonderlich viel anbietet (Fußball, Badminton und eine Art Streethockey) habe ich mich diese Woche im Fitnessstudio namens "Friskis & Svettis" angemeldet. Der Beitrag ist im Gegensatz zu deutschen Fitnessstudios richtig billig und das Angebot riesig.

Also habe ich mich dann gestern Abend mit Anna und Sandra aufgemacht zu unserer ersten Aerobicstunde. Im Fitnessstudio muss man erstmal seine Karte durch einen Laser ziehen und wird dann mit einem herzlichen "Välkommen" vom Automaten begrüßt. Alles noch ganz in Ordnung, aber der Kurs sage ich euch, das war der absolute Hammer.

Da waren doch tatsächlich 200 (!) fitnessbegeisterte Frauen und auch ein paar Männer von 15 bis 70 alles dabei. Und wie fit die alle waren. Nicht schlecht. Außerdem muss ich mal sagen, dass der Sport hier wirklich auf Spaß angelegt ist und nicht so sehr auf "Ich muss das jetzt unbedingt machen". Nichtsdestotrotz ist es aber super anstrengend gewesen.

Unsere quicklebendige Aerobiclehrerin stand in der Mitte und um sie herum im Kreis die mehr als 200 Leute und dann ging es los. Vom rumrennen über afrikanische Übungen bis hin zu Liegestützen, die ich noch nie in so einer Form gesehen habe war alles dabei und die Leute hatten wirklich alle ihren Spaß.

Zum Schluss ging dann noch das Licht aus und ein einzelner Strahl fiel auf die Trainerin, so dass wir alle schön zur Ruhe kommen konnten. Wirklich eine ganz andere Art Sport zu machen als in Deutschland, aber es gefällt mir sehr gut.

link (0 Kommentare)   kommentieren