www.karo-das-viereck.de.vu
Sonntag, 6. August 2006
Die schwedische Seeenlandschaft
Gestern - Samstag - haben wir hier mal mit dem Fahrrad die nähere Umgebung erkundet. Hier gibt es nämlich superviele schöne Seeen und so haben wir uns mit den Fahrrädern erst einmal zu einem Waldsee aufgemacht.

Dort war es - wie nicht anders zu erwarten - wunderschön! Wir waren mit ein paar Enten und ganz ganz vielen schwedischen Kindern baden. (Hoffentlich haben die nicht in den See gepinkelt :) ). Nachdem wir dort den größten Teil unseres Nachmittages mit essen, lesen, baden und schlummern verbracht hatten, sind wir dann auch dem Nach-Hause-Weg noch an einem anderem See vorbeigefahren. Man muss ja schließlich mal ausprobieren, welcher See am schönsten ist.

Dort war dann so eine hölzerne Schwimminsel mitten im Wasser und rund herum gab es nur Wasser, ab und zu ein kleines Inselchen und vereinzelt ein paar Schweden. Ach, das ist einfach herrlich hier.

Gestern abend haben wir dann versucht, uns gemütlich in eine Kneipe zu setzen, doch das geht hier nicht. Man muss nämlich immer und überall am Wochenende Eintritt zahlen und das nicht zu knapp. Wir hätten um 11 für einen Klub ca. 8 Euro Eintritt gezahlt und das ist bei den Alkoholpreisen, die dann noch dadrinne zu zahlen sind echt zu viel, oder? Und zu allem Überfluß schließen die Kneipen hier ja auch schon wieder spätestens um 1. Also da muss ich mich glaube erst dran gewöhnen! Ich war dann also unverrichteter Dinge wieder halb 12 im Wohnheim... Naja.

Jetzt gehts zum nächsten unbekanntem See. Ach und habe ich schon erwähnt, dass wir hier keine 15 Grad wie in Deutschland haben, sondern hier 28 Grad im Schatten sind? :)

kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.