www.karo-das-viereck.de.vu
Dienstag, 8. August 2006
07. August 2006
Heute hatte ich mal zur Abwechslung wieder einen ganz normalen Montag: von 9 bis 16 Uhr Uni und dann schön an den See mit gemütlichem Abendbrot dort. Schön, wenn man so was schon als Alltag bezeichnen kann :)

Allerdings gab es einen großen Höhepunkt heute: ich habe endlich mein lang ersehntes Paket aus Deutschland bekommen. Das musste ich von der Post abholen und dann habe ich es ganz feierlich in meinem kleinem Zimmerchen ausgepackt. War fast wie Weihnachten. Und neben all den Sachen, die ich vergessen habe, und den ganzen Leckereien war auch
ein ganz schönes Foto von meinem Bruder mit drinne. Da habe ich mich sehr gefreut. Nochmal ein ganz großes Dankeschön.

Wo ich gerade beim Essen bin: Ich muss doch mal ganz laut sagen, wie sehr ich unsere tolle Jenaer Mensa vermisse. Und damit ihr mir das auch glaubt, habe ich hier mal ein paar Fotos von der "Mensa" hier gemacht:

Mensa1

Mensa2


Und so sieht dann mein leckeres Mittag aus, wenn ich früh zu spät aufstehe und es nicht mehr schaffe, mir ein Brot zum Mittag zu schmieren.

Mensa3

Naja, dafür sind die Abendbrote hier ja immer ganz toll und zum Mittag was kaltes ist auch OK ;) Ich will mich ja nicht beschweren.

Wir - die Franziska und ich - haben dann mal auf dem Rückweg vom See gleich noch die Spielplätze hier ausgetestet. Die sind nämlich total toll und liegen um die große Schule verteilt, die hier direkt neben dem Wohnheim liegt und das beste ist - allemannsrätten - jeder darf darauf und nichts wird abgeschlossen. Das heißt auch bewegungsfreudige Studenten, die sich hier nach sportlichen Herauforderungen sehen, sind willkommen - so wie wir:

Franziska
Franziska & ...

Ich
...ich.

Zum Schluß noch ein paar Impressionen vom See...

Sonnenuntergang1

Sonnenuntergang

... und der Umgebung:

Friedhofssonnenuhr
Das ist eine Sonnenuhr, die auf dem Friedhof steht über den wir jeden Tag zur Uni laufen.

Volvo
Die Schweden und ihre Liebe zum Volvo.

kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.