www.karo-das-viereck.de.vu
Donnerstag, 24. August 2006
21. August: Jetzt geht es langsam so wirklich los…
So langsam aber sicher wird es voll hier im Studentenwohnheim. Nachdem ich heute eine Freundin aus Jena vom Bahnhof abgeholt hatte, traf ich doch dann auch noch ein paar Leute von meinem Sprachkurs, die gerade eingezogen sind, und heute Abend hatten wir dann eine „spanische Invasion“, da ca. 15 Spanier (und Spanierinnen) für diese Nacht mit dem Fußboden kuscheln müssen, da ab man nur bis 16 Uhr an die Zimmerschlüssel rankommt. Nun ja, dafür hat man nett geplaudert und in meinem Kopf herrscht mal wieder ein perfektes Sprachengewirr. Ganz schön anstrengend für mein kleines Hirn…

Aber dafür ist auch alles tierisch interessant. Also, ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass wir Deutschen das chinesische Essen für sonderbar halten, aber das es umgekehrt genauso ist, hätte ich nie gedacht. Die haben sich doch glatt gewundert, dass wir Kräuter wie Petersilie und Basilikum essen. Komisch, wie unterschiedlich doch die Kulturen sind! Naja, mein Brot backe ich mir immer noch selber. Wenn ich dann wieder in Deutschland zurück bin, kann ich das bestimmt schon im Schlaf ;)

kommentieren